Was ist los beim VfL

Was ist beim VfL Zusamaltheim in der Abteilung Fußball alles geboten?

Verabschiedung verdienter Spieler
Der VfL verabschiedet im Rahmen des Fussball-Saisonabschluss verdiene Spielern und Trainern in den ‘Ruhestand’!
Abschied
Karriereende:
- Rudolf Wagner
- Stefan Langemaier
- Michael Schmid
- Günther Egger (Trainer VfL II)
Vereinswechsel:
- Jonas Wünsch

Oktober 2022
Fahrt zum Spieltagscamp der FC Augsburg - Fußballschule
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr durften die Nachwuchsfußballer der Spielgemeinschaft unseres VfL Zusamaltheim einen tollen Tag beim FC Augsburg erleben. Insgesamt waren an diesem Tag 26 Kinder im Alter von 6-13 Jahren angemeldet. Los ging es bereits am Vormittag zusammen mit Eltern, Großeltern und Geschwistern per Bus zum Nachwuchsleistungszentrum in Augsburg-Oberhausen. Bei einer 75-minütigen Trainingseinheit standen die Kinder zunächst selbst auf dem Platz und konnten in einer spannenden Trainingseinheit neue Tricks lernen und sich auf dem bestens präparierten Trainingsplatz der Paul-Renz-Akademie austoben. Eingeteilt in altersgerechte Gruppen konnte so jedes Kind - ob Mädel oder Junge - sein Können unter Beweis stellen und dabei auch jede Menge Spaß haben. Im Anschluss an das Training ging es dann weiter zur WWK Arena um den Profis beim Spiel gegen RB Leipzig hautnah zuzuschauen. Ausgestattet mit einem Fan-Schal und ein paar weiteren Geschenken der Fußballschule ließen sich die Kinder als erstes den kostenlosen FCA-Knacker sowie einen Softdrink schmecken. Ein spannendes und aufregendes Spiel gegen Leipzig folgte anschließend im Stadion. Beim 3:3 beider Mannschaften ging es dann hin und her. Schade nur, dass der FCA den Ausgleich kurz vor Schluss noch hat hinnehmen müssen. Alles in allem war es aber erneut ein toller Tag für unseren VfL-Nachwuchs den wir auch im kommenden Jahr wieder planen wollen!
FCA_Spieltagscamp_22_1 FCA_Spieltagscamp_22_2